• DE

News & Termine

07.09.2015 08:28

Falsche Meldungen Sophie Becker Personalsuche

Falsche Meldungen: Sophie Becker Personalsuche

Weiterlesen …

Rückrufservice




Bitte addieren Sie 8 und 6.
* Pflichtfelder

the secret of medical technologies

Historie

 

2003 tl_files/pictures/bullet_green.png
Am 1. Juli 2003 wurde PROMOTEC-Medizintechnik durch Mike Horney, den Inhaber der Firma, gegründet.
  tl_files/pictures/bullet_green.png Als Dienstleister im Bereich Medizintechnik lagen die Tätigkeitsschwerpunkte anfangs vorwiegend in der Produktion und der Verpackung von minimal invasiven Produkten für die Chirurgie. Die Sterilisation erfolgte über externe Partner.
     
2005 tl_files/pictures/bullet_green.png Im Jahr 2005 bezogen wir unsere neuen Produktionsräume im Green Park Stahnsdorf. Seitdem steht uns ebenfalls ein neuer Reinraum der ISO Klasse 7 zur Verfügung, welcher die fachgerechte Verpackung verschiedenster Produkte gestattet und vereinfacht.
  tl_files/pictures/bullet_green.png Erfolgreiche Erweiterung der Produktpalette
  tl_files/pictures/bullet_green.png Durch das ständig wachsende Arbeitsaufkommen konnten zwei weitere Mitarbeiter eingestellt werden.
     
2006 tl_files/pictures/bullet_green.png Im Jahr 2006 erweiterten wir unsere Firmenräumlichkeiten auf eine Fläche von insgesamt ca. 150 m².
  tl_files/pictures/bullet_green.png Außerdem wurde eine innovativ funktionierende Maschine zum Verdrillen von Drähten gebaut, deren Konzeption, Entwicklung und Fertigung eigenständig erfolgte.
     
2007 tl_files/pictures/bullet_green.png Zertifizierung des Unternehmens nach 13485:2003 des Medizinprodukte-Gesetz
  tl_files/pictures/bullet_green.png Kooperation mit Privatdozent Dr. med. Frank Jochum, ärztlicher Direktor, Chefarzt Klinik für Kinder- und Jugendmedizin im Evangelischen Waldkrankenhaus Berlin-Spandau (ein Unternehmen der Paul Gerhardt Diakonie) im Zuge des Projektes Neo-Nadel* und daraus hervorgehend: Abschluss eines Lizenzvertrages zwischen Dr. med. Jochum und PROMOTEC-Medizintechnik
     
2008/09 tl_files/pictures/bullet_green.png In den Jahren 2008 und 2009 wurde verstärkt in Forschung und Entwicklung im Bereich Neonatologie investiert, z. B. in die eigenständige Produktentwicklung der Neo-Nadel*
  tl_files/pictures/bullet_green.png Durch die positiv angestiegene Auftragslage wurde der Mitarbeiterbestand nochmals erweitert

tl_files/pictures/bullet_green.png
Ausbau der Firmenfläche auf 320 m²
Ziele    
2009/10 tl_files/pictures/bullet_green.png Bau eines neuen Reinraumes mit einer Fläche von 45 m²

tl_files/pictures/bullet_green.png Erweiterung der Produktion mit einer zusätzlichen Verpackungsmaschine
  tl_files/pictures/bullet_green.png Geplanter Produktionsbeginn der Neo-Nadel* (in Serie)
  tl_files/pictures/bullet_green.png Ausbau der Kooperation mit Medizinern und Fachkliniken
     
2011
tl_files/pictures/bullet_green.png Im September 2011 haben wir unsere neuen Produktionsräume in der Rheinstr. 7c in 14513 Teltow bezogen und unsere Firmenfläche um 50 m² auf insgesamt 370 m² vergrößert. Das Herzstück bildet der neue Reinraum.  
*gefördert vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages